Benjamin Heese

Benjamin Heese (Public Affairs & Networking)

Benjamin Heese, geb. 1982 im westfälischen Gütersloh, studierte in den Jahren 2003 bis 2009 Rechts- und Verwaltungswissenschaft an den Universitäten Bielefeld, Konstanz, Potsdam, FU Berlin und Luzern (Schweiz) mit dem akademischen Interessensschwerpunkt der Außen- und Wirtschaftspolitik. Er ist seit dem Jahr 2000 Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands.

Der Diplom-Verwaltungswissenschaftler sammelte parallel dazu politische Erfahrung, u.a. im Bundestagswahlkampfteam von Frank-Walter Steinmeier und als Sprecher für Wirtschaft, Arbeit und Europa bei der SPD Berlin Friedrichshain-Kreuzberg. Praktische Eindrücke im Bereich Außenwirtschaftsbeziehungen gewann er in der Deutschen Botschaft Manila sowie beim NUMOV/Nah- und Mittelost-Verein e.V. Die Branche der Luft- und Raumfahrt lernte er im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie und bei EADS Astrium schätzen.

Nach seinen weiteren beruflichen Stationen im Deutschen Bundestag sowie in der politischen Kommunikation bei airberlin, zog er nach 11 Jahren in der Hauptstadt ins rheinische Köln und leitet seit April 2014 die Stabsstelle Politik- und Regierungsbeziehungen des Köln Bonn Airports. Zu der Stabstelle gehören auch die Bereiche Nachhaltigkeit & Umlandkommunikation, Passiver Schallschutz, Beschwerdemanagement und Besucherservice.

mail: benjamin.heese@politential.de

facebook

linkedin

xing