Dr. Günther Horzetzky ist neues Mitglied bei politential.

Dr. Günther Horzetzky ist neues Mitglied bei politential.

Anfang Juli 2019 erklärte der ehemalige Staatssekretär seinen Beitritt zum Verein.

„Ich freue mich darauf, bei politential mitzuwirken. Der Verein ist jung, dynamisch und voller interessanter Persönlichkeiten“, erklärte Horzetzky auf einem Treffen mit dem Vereinsvorsitzenden Dr. Benjamin Fadavian in Köln. „Mir ist es ein Anliegen, den Verein voranzubringen und ihn inhaltlich sowie strategisch mitzugestalten und weiterzuentwickeln“, so Horzetzky weiter.

Vorsitzender von politential Benjamin Fadavian erklärte: „Dr. Günther Horzetzky ist eine beeindruckende politische Persönlichkeit. Er ist hochkompetent, exzellent vernetzt und verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz. Wir freuen uns außerordentlich, ihn in unseren Reihen zu wissen.“

Günther Horzetzky wurde 1951 in Hamburg geboren. Bevor er von 2010 bis 2017 als Staatssekretär im NRW-Wirtschaftsministerium fungierte, war er Sozialreferent in der Deutschen Botschaft in Washington D.C., hiernach Abteilungsleiter im Bundeskanzleramt. Sodann fungierte er im Bundesministerium für Arbeit und Soziales als Abteilungsleiter, ehe er auch dort zum Staatssekretär ernannt wurde. Günther Horzetzky hat an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn studiert und dort 1979 als Doktor der Agrarwissenschaften abgeschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.