Florian Götting

Florian Götting

Geschäftsführer

Florian Götting, Politikwissenschaftler, geboren in Münster, ist Gründungsmitglied von politential e.V. und seit September 2019 Geschäftsführer des Vereins.

Nach ersten beruflichen Stationen im Bereich Radiojournalismus und Medienpädagogik bei lokalen Radiostationen und staatlichen Bildungseinrichtungen führte sein beruflicher Werdegang in die Politik: Er arbeitete sieben Jahre als Referent und Büroleiter verschiedener Landtagsabgeordneten. Darüber hinaus war er sowohl hauptamtlich als auch ehrenamtlich als Wahlkampfleiter und Wahlkampfreferent in verschiedenen Wahlkämpfen tätig. Dabei sammelte er zahlreiche Erfahrungen in der Organisation von politischen Kampagnen, PR und der politischen Kommunikation. Er arbeitet als Geschäftsführer.

Er ist Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands.

mail: florian.goetting@politential.de