Florian Götting

 

Florian Götting

Geschäftsführer

Florian Götting, geboren 1989 in Münster, ist Gründungsmitglied von politential e.V. und seit September 2019 Geschäftsführer des Vereins. Er hat an der Universität Duisburg-Essen Politikwissenschaft studiert und beendet gerade sein Studium der Politischen Kommunikation an der Universität Bielefeld.

Nach ersten beruflichen Stationen im Bereich Radiojournalismus und Medienpädagogik bei lokalen Radiostationen und staatlichen Bildungseinrichtungen führte sein beruflicher Werdegang in die Politik: Von Mai 2012 bis Juni 2017 war er bis zu seinem Ausscheiden aus dem Parlament der Mitarbeiter des Münsteraner Landtagsabgeordneten Thomas Marquardt (SPD), zuletzt zwei Jahre als sein Büroleiter.  Darüber hinaus war er sowohl hauptamtlich als auch ehrenamtlich als Wahlkampfleiter und Wahlkampfreferent in verschiedenen Wahlkämpfen (Oberbürgermeisterwahlkampf, Kommunalwahlkampf, Landtagswahlkampf und Bundestagswahlkampf) in Münster beschäftigt. Dabei sammelte er zahlreiche Erfahrungen in der Organisation von politischen Kampagnen, PR und der politischen Kommunikation. Aktuell arbeitet er als Referent der Landtagsabgeordneten Annette Watermann-Krass im Kreis Warendorf.

Seit 2009 ist er Mitglied der SPD. Er war von 2010 bis 2015 Vorsitzender der SPD Münster Aaseestadt/Mecklenbeck und von 2014 bis 2016 Vorsitzender des Unterbezirksausschuss der SPD Münster. Als Sachkundiger Bürger ist er seit 2011 Mitglied im Sportausschuss der Stadt Münster. Er ist Mitglied von politential, dem Bürgerverein für Mecklenbeck, der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik und der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg.

Er lebt in Münster und im Ruhrgebiet. Wenn er nicht gerade für politential unterwegs ist, findet man ihn meist auf einem Rennrad, auf der Laufstrecke oder in einem Flugzeug.

mail: florian.goetting@politential.de

facebook

twitter

instagram

xing

linkedin