Max Bunse

Max wurde 1993 in Landshut, nur wenige Kilometer vor der bayerischen Hauptstadt, als Kind zweier Exil-Sauerländer geboren. Heute wohnt er in Meschede, der Kreisstadt des Hochsauerlandkreises. Nach seiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel, die er im Jahre 2013 abschloss, arbeitete er für die Deutsche Telekom. Diese verließ er im Jahr 2018 im Rang eines Senior Verkäufers mit Schwerpunkt Geschäftskunden. Heute arbeitet er im SPD Unterbezirk Hochsauerlandkreis und den heimischen Bundestagsabgeordneten Dirk Wiese.

Er trat 2012 im Landtagswahlkampf der SPD bei und wurde 2016 zum Vorsitzenden der Jusos im Sauerland, 2017 zum Vorsitzenden des SPD Stadtverband Meschede gewählt. Darüber hinaus ist er Geschäftsführer der Jusos Südwestfalen und Sprecher der Pragmatischen Linke innerhalb der Jusos. Aktuell befindet er sich in einer Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt.

Im September 2019 wurde er in das Vereinspräsidium gewählt und insbesondere für die Regionalisierung und Expansion des Vereins verantwortlich. Die Förderung und der Schaffung von Aufbaustrukturen für junge Vereinsmitglieder ist ihm ein besonderes Anliegen.

In seiner es Freizeit findet man Max häufig im Kino, auf Reisen, beim Fußballschauen oder bei seinen andern Ehrenämter. Er ist Mitglied im Jugendrotkreuz, beim DRK Ortsverein Meschede-Eslohe e.V., Verdi, dem FC Bayern München e.V. , dem Fanclub Bayernmetropole Sauerland e.V. und dem Förderverein für die Hansetage Brilon 2020.

mail: maximilian.bunse@politential.de