Um dem starken Wachstum des Vereins gerecht zu werden, stellt sich politential e.V. personell und organisatorisch breiter auf. Ein Jahr nach Gründung des Vereins hat die Jahreshauptversammlung den Weg frei gemacht, um zahlreiche Weichen für das weitere Wachstum des Vereins zu stellen.
Veränderungen im Präsidium
Neue und alte Vereinsführung bleiben Dr. Benjamin Fadavian und Jorma Klauss. Der promovierte Jurist aus Aachen und der Bürgermeister der Gemeinde Roetgen in der StädteRegionAachen sind Gründungmitglieder von politential.
Seit Oktober ist Florian Götting bereits neuer Geschäftsführer von politential. Der Politikwissenschaftler ist ebenfalls Gründungsmitglied von politential und war bisher im Präsidium für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig.
Nils Beyer aus Bottrop ist als Public Relations Manager zukünftig für die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins verantwortlich. Nils Beyer studiert Politikmanagement an der NRW School of Governance in Duisburg.
Benjamin Heese ist als Public Affairs Manager für die Politikkontaktarbeit und politische Vertretung des Vereins zuständig. Benjamin Heese ist ebenfalls Gründungsmitglied von politential und verantwortet die Politik- und Regierungsbeziehungen am Flughafen Köln-Bonn.
Als neuer Policy Network Manager ist Lars Nehrling für das politische Vereinsnetzwerk und die Strategie des Vereins zuständig. Der Betriebswirt und Kaufmann verantwortet den kommunalen Vertrieb NRW und den Bereich Public Affairs der Remondis GmbH Rheinland.
Als neue Political Education Manager koordiniert Rebecca Kaminski aus Würselen bei Aachen die politische Bildungsarbeit des Vereins. Sie studiert Rechtswissenschaften an der Universität Bonn.
Als neue Political Campaign Manager koordiniert Tanja Jansen aus Viersen die Veranstaltungen und Aktivitäten des Vereins und betreut die Mitglieder des Vereins. Sie kandidierte 2017 für den NRW-Landtag und arbeitet in der Geschäftsstelle der NRWSPD.